Liebes potentzielles Mitglied:

Wir freuen uns sehr, wenn Du Mitglied bei uns werden möchtest.

Wir haben zwei Arten der Mitgliedschaft (siehe Satzung).

Vollmitgliedschaft

Einzelpersonen können Vollmitglieder in der AHA werden. Als Vollmitglied hast Du ein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung und brauchst bei den meisten Veranstaltungen in der AHA nur ermäßigte Preise zu zahlen.

Mitgliedsantrag.pdf
(Adobe Acrobat, PDF-Formular, 124 KB)

Fördermitgliedschaft

Die Fördermitgliedschaft steht Firmen, Vereinen und Gruppen als Weg offen, die AHA finanziell zu unterstützen. Fördermitglieder haben jedoch kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung.

Mitgliedsantrag_Foerdermitglied.pdf
(Adobe Acrobat, PDF-Formular, 109 KB)

Jetzt Mitglied werden!

Um Mitglied in der AHA zu werden, brauchst Du Dir nur den passenden Mitgliedsantrag oben auszudrucken. Den Mitgliedsantrag kannst Du dann ausgefüllt und unterschrieben per Post an uns schicken oder einfach dort an der Theke abgeben. Du erhälst daraufhin ein Begrüßungsschreiben vom Vorstand und bist dann ab Zahlung Deines ersten Mitgliedsbeitrags Mitglied in der AHA.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich, wenn Du auch an unserem Plenum teilnimmst.

Den Begriff »Mitglied« verwenden wir selbstverständlich immer als neutralen Begriff der einen Teil eines größeren Ganzen beschreibt und keine Aussage über die Geschlechtsidentität der betreffenden Person enthält.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!