Die AHA ist ein nichtkommerzielles Projekt, das Raum für Gruppen und Veranstaltungen und einen Anlaufpunkt für die queere Subkultur bietet. Dabei existiert die AHA unabhängig von staatlicher Finanzierung und trägt sich mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen selbst.
Dabei sind eure Spenden und die Mitgliedsbeiträge für uns besonders wichtig, denn sie fließen in voller Höhe an uns, ohne das davon noch einmal Steuern abgehen.

Alles, was wir in der AHA anbieten, geschieht allein auf Grundlage von ehrenamtlicher und unbezahlter Arbeit. Deswegen sind wir in der Lage, schon mit sehr geringen Beträgen viel zu bewegen. Daher freuen wir uns auch sehr über jede Spende.

Bei Veranstaltungen der AHA freut sich unsere Spendensau immer über Futter, aber Du kannst uns natürlich auch eine Spende überweisen. (Die Bankverbindung findest Du im Kasten rechts.) Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Mitglied zu werden.
Für Einzelpersonen beträgt der Mitgliedsbeitrag 4–12 € im Monat, für juristische Körperschaften haben wir außerdem die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft geschaffen.

Leider ist der AHA-Berlin e.V. vom Finanzamt nicht als gemeinnützig anerkannt. Daher sind die Spenden an uns leider nicht steuerlich absetzbar. Du kannst Dir aber natürlich trotzdem sicher sein, dass Dein Geld uns dabei hilft, sinnvolle Arbeit für mit und in der Community zu leisten.
Du möchtest spenden und benötigst eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt? Dann spende bitte für das Kulturprogramm in der AHA an unseren gemeinnützigen Schwesterverein Plattform für queere Subkultur e.V.

Wir sagen Dir an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal ganz herzlich:

Danke!