AHA-Berlin e.V.


Icon

Gruppen und Veranstaltungen

Da die AHA vor allem auch als Plattform für neue Projekte dient, hat es im Laufe der Jahre dort eine fast unüberschaubare Vielfalt an Veranstaltungen und Gruppen gegeben. Einige von ihnen haben die AHA irgendwann verlassen, um auf eigenen Beinen zu stehen, viele sind aber auch zu einem festen Bestandteil des Vereinsangebots geworden.

In unseren neuen Räumen können wir wieder ein gewohnt reichhaltiges Angebot anbieten. Auf dieser Seite findest Du einen Überblick über alle Gruppen und Veranstaltungen, die aktuell regelmäßig bei uns stattfinden.

Trash deLuxeCaféSpieleabendKulturStadtfestErotik PartyVera TitanicCSDJoan SinclairShowGundel Schlauch

Gruppen

Plenum

Plenum

Immer am ersten Monatg im Monat ab 19 Uhr.

Das Plenum ist das zentrale Gremium zur Entscheidungsfindung in der AHA.  mehr …

Spieleabend

Spieleabend

Dienstags ab 19 Uhr.

Nicht nur für Lesben, Schwule und ihre FreundInnen.
Gespielt werden Brett- oder Strategiespiele.  mehr …

Veranstaltungen

Der freie Film

TGIF: Trash Goddess in Film

Immer am ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr.

Perlen des Trash, wichtige Tunten-Filme oder einfach nur schräges Entertainement – Gaby Tupper wird es charmant präsentieren. Bei freiem Eintritt gibt es ein zum Film passendes Kulturprogramm & Talk. mehr …

Circus Prohst

Circus Prohst

Open Stage • Immer am ersten Samstag in geraden Monaten, ab 20 Uhr.

Der legendäre DDR-Staatszirkus ist wieder da. Vera und Emily Prohst zelebrieren nach einer 24jährigen gefängnisbedingten Pause wieder »Tunten, Tiere, Transaktionen« und verblüffen das Publikum mit einem bunten Reigen famoser Künstlerinnen. Erleben Sie erstaunt geheimnisvolle Zaubertricks, atemberaubende Artistik und abgenutzte Lieder in gebrauchten Kleidern. Der Eintritt zu diesem erstaunlichen Erlebnis ist natürlich frei. mehr …

Erotik Party

Erotik Party

Immer am zweiten Freitag im Monat ab 20 Uhr.

Sofas, Separées, gemütliche Atmo. Entspannte Musik, halbnackte Jungs und Männer. Kein Dresscode, keine kühle Industrial-Atmosphäre, keine Hektik. Ruhe, entspannte Musik, Chillen, Sich-Näherkommen. Dunkle und nicht ganz so dunkle Bereiche, Teppich, keine Schuhe. Alles für Safen Sex (for free). Das sind die Zutaten der beliebten AHA-Erotikparty – einer Sex-Party die ganz bewusst eine echte Alternative zu vielen anderen Sex-Party-Locations sein möchte. Hier kann Mann sich entspannt und zwanglos ausleben und sich stimulieren lassen von der einzigartigen, gelösten Atmosphäre. mehr …

Slam des Westens

Slam des Westens

Poetryslam • Immer am vierten Mittwoch in ungeraden Monaten, ab 20 Uhr.

Wo West-Berlin anfängt, erst wirklich West-Berlin zu sein, wo Kreuzberg im Rücken liegt und Schöneberg schon begonnen hat, dort findet er statt: Der Poetry Slam des Westens! Weil der Westen schon immer kapitalistischer und leistungsorientierter war, werden die Poetinnen und Poeten zum sprachsportlichen Supersprint herausgefordert. Nicht nur, dass sich von Runde zu Runde die Zahl der Teilnehmenden verringert, auch die Vortragszeit verringert sich.  mehr …

Slam des Westens IN THE DARK

Slam des Westens IN THE DARK

Poetryslam • Immer am vierten Mittwoch in geraden Monaten, ab 20 Uhr.

Es wird dunkel in der AHA! Der erste Poetry-Slam in Berlin, der komplett im Dunkeln stattfindet. Alle zwei Monate wird in der AHA in einem 100% abgedunkelten Raum geslamt.
Das geht? Ja, das geht. Beim Darkslam zählt nicht, wie der Poet aussieht, heute zählt allein seine Stimme, sein Text, sein Vortrag. Und das Publikum kann im Dunkeln munkeln und votet anschließend per Knicklicht-Abstimmung!  mehr …

Timas Gezeitensalon

Timas Gezeitensalon

Am 4. Donnerstag im Monat, ab 20 Uhr.

Tima die Göttliche empfängt in ihrem Gezeitensalon in monatlichem Abstand illustre Gäste, die das verehrte Publikum mit frei erlebten Geschichten ihres trostlosen Lebens belästigen möchten. mehr …

Wer wird Sackionär?

Wer wird Sackionär?

Quizshow • Wechselnde Termine ab 20 Uhr

Quizmasterin Gundel Schlauch mit einer neuen Ausgabe ihrer Quizshow. Die Kandidaten stellen sich zunehmend schweren Fragen aus unterschiedlichsten Themengebieten. Als Joker stehen ihnen dabei Google, 50/50, Publikum oder das Sekt-Orakel der AHA mit sackdienlichen Hinweisen zur Seite, denn zu gewinnen gibt es »Den Sack«.  mehr …

Café am Sonntag

Café am Sonntag

Sonntags ab 15 Uhr.

Kaffee & Kuchen & nette Menschen. Der schöne Wochenausklang. Offen für alle. • Bei schönem Wetter mit Biergarten! • Ab 20:15 Tatort.  mehr …

Warmer Winter

Warmer Winter

Jedes Jahr in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Der Warmer Winter ist das Jugendtreffen für schwule Jungs zwischen 18 und 26 der AHA.  mehr …


AHA-Berlin e.V.
Monumentenstraße 13
10829 Berlin
Tel: (030) 8962 7948
Seite: Angebot
Seite erstellt: 2011-10-28 16:19
Letzte Änderung: 2016-07-31 13:04