AHA-Berlin e.V.


Icon

Das AHA-Sonntagscafé

Foto:  Wikimedia Commons • User:4028mdk09

Das Sonntagscafé ist schon seit vielen Jahren eine der zentralen Veranstaltungen in der AHA.

Jeden Sonntag ab 15 Uhr kannst Du bei uns alte und neue Freunde und Bekannte in gemütlicher Athmosphäre jenseits der kommerziellen Gastronomie treffen. Es gibt immer frischen Kuchen in ausreichender Menge und auf jeden Fall ein abwechslungreiches Getränkangebot. Dank der umfangreichen Spielesammlung unseres Spieleabends finden sich oft auch spontane Spielrunden zusammen.

Bei schönem Wetter lockt auch der Biergarten auf unsere Terasse zum sonntäglichen Kaffeeklatsch.

Unser Getränkeangebot

Probier mal was neues! Für den Neuanfang in der Monumentenstraße haben wir uns entschieden, ganz bewußt Alternativen zu den großen Getränkemarken anzubieten.

Bei uns bekommst Du unter anderem afri-cola, Fritz Kola, Spezi, Flora Power, Völkel BioZisch und BioCocktails.
Außerdem haben wir diverse Biere von Beck’s, Flensburger, Erdinger und Gessner im Sortiment.

Tatort in der AHA

Tatort schauen in der AHA.

Jeden Sonntag Abend kannst Du bei uns außerdem in netter Gesellschaft die neuste Tatort-Folge anschauen.

Die nächsten Folgen:

So., 25. Juni 2017 • 20:15 Uhr
Tatort: »Der Himmel ist ein Platz auf Erden« (Franken)

Was die Franzosen »Petite Mort« nennen, endet in einem Waldstück bei Nürnberg tatsächlich tödlich. Christian Ranstedt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde beim Liebesspiel in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet.
Als die Polizei eintrifft, stehen beide Wagentüren offen. Der Fahrersitz mit dem toten Ranstedt ist weit zurückgeschoben. Die Person, die mit ihm im Auto war, ist verschwunden. Nichts deutet auf ihre Identität hin. Ranstedts Ehefrau Julia glaubte ihren Mann an der Universität. Für sie und ihre beiden Kinder bricht schlagartig eine Welt zusammen, die unzerstörbar schien. Warum wurde Christian Ranstedt ermordet? Warum in einem so pikanten Moment? Und wieso blieb, wer immer mit ihm im Auto war, am Leben?

Sendungsinformationen der ARD

Alle Termine »

AHA-Berlin e.V.
Monumentenstraße 13
10829 Berlin
Tel: (030) 8962 7948
Seite: Sonntagscafé
Seite erstellt: 2011-10-29 14:19
Letzte Änderung: 2015-02-06 14:00