AHA-Berlin e.V.


Icon

Vorsicht Kultur!

Bereits seit mehr als 20 Jahren bietet die AHA auch eine Bühne für Kulturschaffende und Nachwuchstalente aller Art. Dabei versteht sich die AHA ganz bewußt nicht als professioneller Kulturveranstalter, sonder als niedrigschwelliges, ehrenamtliches Angebot, das es in erster Linie ermöglichen will, sich selbst oder neue Ideen auszuprobieren … oder einfach nur ordentlich Spaß auf der Bühne zu haben.

In unseren Räumen in der Monumentenstraße können wir eine reichhaltige Auswahl an Kulturveranstaltungen anbieten. Dank einer fest installierten Kleinkunstbühne lassen sich dort auch kleine und spontane Showveranstaltungen schnell und einfach umsetzen.

Circus Prohst

Circus Prohst

Open Stage • Immer am ersten Samstag in geraden Monaten, ab 20 Uhr.

Der legendäre DDR-Staatszirkus ist wieder da. Vera und Emily Prohst zelebrieren nach einer 24jährigen gefängnisbedingten Pause wieder »Tunten, Tiere, Transaktionen« und verblüffen das Publikum mit einem bunten Reigen famoser Künstlerinnen. Erleben Sie erstaunt geheimnisvolle Zaubertricks, atemberaubende Artistik und abgenutzte Lieder in gebrauchten Kleidern. Der Eintritt zu diesem erstaunlichen Erlebnis ist natürlich frei. mehr …

Slam des Westens

Slam des Westens

Poetryslam • Immer am vierten Mittwoch in ungeraden Monaten, ab 20 Uhr.

Wo West-Berlin anfängt, erst wirklich West-Berlin zu sein, wo Kreuzberg im Rücken liegt und Schöneberg schon begonnen hat, dort findet er statt: Der Poetry Slam des Westens! Weil der Westen schon immer kapitalistischer und leistungsorientierter war, werden die Poetinnen und Poeten zum sprachsportlichen Supersprint herausgefordert. Nicht nur, dass sich von Runde zu Runde die Zahl der Teilnehmenden verringert, auch die Vortragszeit verringert sich. mehr …

Slam des Westens IN THE DARK

Slam des Westens IN THE DARK

Poetryslam • Immer am vierten Mittwoch in geraden Monaten, ab 20 Uhr.

Es wird dunkel in der AHA! Der erste Poetry-Slam in Berlin, der komplett im Dunkeln stattfindet. Alle zwei Monate wird in der AHA in einem 100% abgedunkelten Raum geslamt.
Das geht? Ja, das geht. Beim Darkslam zählt nicht, wie der Poet aussieht, heute zählt allein seine Stimme, sein Text, sein Vortrag. Und das Publikum kann im Dunkeln munkeln und votet anschließend per Knicklicht-Abstimmung! mehr …

Trash de Luxe

Trash de Luxe

Am 3. Samstag in ungraden Monaten, ab 20 Uhr.

Die neue queere Drag-/Burlesque-Open-Stage in der AHA. mehr …

Timas Gezeitensalon

Timas Gezeitensalon

Am 4. Donnerstag im Monat, ab 20 Uhr.

Tima die Göttliche empfängt in ihrem Gezeitensalon in monatlichem Abstand illustre Gäste, die das verehrte Publikum mit frei erlebten Geschichten ihres trostlosen Lebens belästigen möchten. mehr …

Joan Sinclair

Joan Sinclair

Grusselshow • Wechselnde Termine, ab 20 Uhr

Joan Sinclair (53, Vera Titanic), eine studierte Ökotrophologin und mit Alkoholproblemen und Leibesfülle hadernde Ermittlerin von Scotland Yard hatte eine besondere Gabe: Sie war von wem auch immer dazu ausersehen, die Welt von den Monstern der Unterwelt zu befreien. mehr …

Wer wird Sackionär?

Wer wird Sackionär?

Quizshow • Wechselnde Termine, ab 20 Uhr

Quizmasterin Gundel Schlauch mit einer neuen Ausgabe ihrer Quizshow. Die Kandidaten stellen sich zunehmend schweren Fragen aus unterschiedlichsten Themengebieten. Als Joker stehen ihnen dabei Google, 50/50, Publikum oder das Sekt-Orakel der AHA mit sackdienlichen Hinweisen zur Seite, denn zu gewinnen gibt es »Den Sack«. mehr …

 

Diese Seite stellt einen Überblick über unsere aktuell regelmäßig stattfindenden Bühnenveranstaltungen dar. Zusätzlich finden auch immer wieder einzelne Lesungen, Shows und sonstige Bühnenveranstaltungen statt. Eine Übersicht aller aktuellen Termine findest Du auf unserer Terminseite.


AHA-Berlin e.V.
Monumentenstraße 13
10829 Berlin
Tel: (030) 8962 7948
Seite: Kultur & Bühne
Seite erstellt: 2011-10-29 13:31
Letzte Änderung: 2015-04-30 17:45