AHA-Berlin e.V.


Icon

Andere Kreise ▲■▲ – Die Jugendgruppe der AHA

Andere Kreise ▲■▲ – Die Jugendgruppe in der AHA

»Komm, lass uns mal in Anderen Kreisen verkehren.« Oft genug gibt es Situationen, in denen solch ein Satz den Abend retten kann. Andere Kreise ▲■▲ heißt die offene Jugendgruppe für junge Menschen von 16 bis 28 Jahren die etwas anderes erleben wollen als das übliche Einerlei. Wir sind offen für alle und verzichten ganz bewusst auf Etikettierungen, Label, die sich nur den Experten erschließen. Ob homo, hetero, bi, que(e)r, trans mit oder ohne Sternchen, oder inter, bei uns sind alle willkommen.
Wir bieten jeden Mittwoch ein spannendes Programm. Nach einem Kennenlernspiel (ja, das muss sein) wird gekocht, diskutiert, Wissen geschafft, gerätselt und/oder der Literatur junger Nachwuchs-Poeten gelauscht. Danach gibt es immer noch die Möglichkeit in die Szene zu gehen oder sich für das Wochenende oder andere Unternehmungen zu verabreden.
Du kannst auch jederzeit eigene Ideen einbringen. Wir sind offen für alles.

Die Jugendgruppe pausiert zur Zeit!

Wir wissen, wie's geht

Die AHA hat eine Menge Erfahrung mit Jugendarbeit auf Augenhöhe. Bereits 1985 starteten bei uns die Verliebten Jungs, die erste schwule Jugendgruppe in Berlin. 1988 entstand aus der Jugendgruppe heraus das schwule Jugendtreffen Warmer Winter, durch das seither vermutlich etliche ehemalige Teilnehmer in Berlin anschließend nach Berlin umgezogen sind.
Wie praktisch alles in der AHA findet auch unsere Jugendarbeit »auf Augenhöhe« statt. Das heißt nicht nur, dass alles rein ehrenamtlich von Menschen angeboten wird, die selbst mit Begeisterung dabei sind, sondern auch von Leuten betreut werden, die selber so dicht wie möglich am Inhalt dran sind. Unsere Jugendgruppe ist also kein frontales Vorturnen, sondern bietet tolle gemeinsame Abende mit unternehmungslustigen jungen Leuten aus unserem Verein. Zum Jugendgruppenteam gehören aber trotzdem immer Juleica-Qualifizierte Jugendgruppenleiter, damit Du bei Bedarf jederzeit auch kompetente Unterstützung bei uns finden kannst.


AHA-Berlin e.V.
Monumentenstraße 13
10829 Berlin
Tel: (030) 8962 7948
Seite: Jugendgruppe
Seite erstellt: 2011-10-29 13:29
Letzte Änderung: 2016-07-31 13:05