Seiten/WaWi_1140x280.jpg

Feedback zum Warmer Winter

TERMINE Sonntag, 7. Mai 2023 15:00–18:00

Café zum Blauen Engel

Nette Leute, Kaffee & selbstgebackener Kuchen

Der gaymütliche Wochenausklang in der AHA im Rahmen der Marlene Dietrich Wochen Berlin 2023

Gaymütliche Stimmung, selbstgebackener Kuchen und Kaffee-Spezialitäten machen die Sonntage in der AHA aus. Rund um den Todestag von Marlene Dietrich am 6.5.1992 entstanden in der AHA Die Marlene Dietrich Wochen in Berlin mit unterschiedlichen Veranstaltungen in Erinnerung an die Diva. Deshalb wird am 1. Sonntag im Mai traditionell »der einzige Weltstar, den Deutschland je hervorgebracht hat« (Hellmuth Karassek) mit Fotos & Gemälden, ihren Liedern und besonderen Kuchen geehrt.
Sophie Dieschon-Senf-von Losch und Martin Vau von Losch freuen sich zusammen mit Gaby Tupper auf euch! Wer kein Marlene-Fan bist (BITTE???), könnte es an dem Nachmittag werden.

Zum Titel: Der Blaue Engel ist der Film, der Marlene zu einem Weltstar machte. Es war nicht ihr erster Film, allerdings war es der erste in Deutschland produzierte Ton-Film und wurde parallel auf deutsch und englisch gedreht. Marlene spielt die Künstlerin LolaLola, die in der Kneipe Der Blaue Engel auftritt und dort erst einigen Gymnasiasten und dann deren tyrannischen Lehrer Prof. Dr. Rat, gespielt von Emil Jannings die Köpfe verdreht.