Seiten/WaWi_1140x280.jpg

Feedback zum Warmer Winter

TERMINE Sonntag, 12. November 2023 19:30–22:00

STEF: Schwul. Sexy. Depressiv.

Queere Lesung: Zwischen Pillen, Sex & Poetry

Stef ist einer der erfolgreichsten queeren Slam­poet*innen Deutschlands. Doch sein neues Buch, das er heute in der AHA vorstellt, ist weit mehr als eine Sammlung seiner besten Bühnentexte.

Stef erzählt parallel sein Leben. Wie er wurde, wer er ist; wie er auf die Bühne fand. Vom Aufwachsen als schwuler Junge mit einem griechischen Nachnamen, von Mobbing und Coming-out, von großen Problemen und kleinen Hoffnungen.
Stef thematisiert Systemversagen und Selbstaufgabe, queeres Sein und psychische Erkrankung, berichtet von Suizidgedanken und Lebensbejahung und findet dafür stets die richtigen Worte und die passende Portion Humor.