Seiten/WaWi_1140x280.jpg

Feedback zum Warmer Winter

TERMINE Freitag, 19. Januar 2024 20:00–23:00

Queer de la Musique – Winter-Edition

Verschiedene Künstler*innen mit Live-Gesang

Die Welt ist bunt und vielfältig, und die Musik ist, was uns verbindet!

Dieser Abend in der AHA bietet euch eine tolle Möglichkeit, auf der Bühne verschiedene Künstler*innen zu erleben und ihre Musik zu genießen. Auch diesmal erwarten euch handverlesene Künstler*innen aus verschiedenen Genres und Stilrichtungen.

Zu den Künstler*innen:

  • Die aufstrebende Singer-Songwriter:in aus Berlin, Theresa Zanon, setzt mit Songs wie »Im Bunten Berlin« ein klares Zeichen gegen Homo- und Transphobie und steht sowohl lyrisch als auch mit ihrer Social Media Präsenz für mehr lesbische und queere Sichtbarkeit ein. Mit ihrer Musik möchte sie der Community bei ihren deutschlandweiten Auftritten auf diversen queeren Bühnen ein kollektives Gefühl von Verbundenheit geben und darüber hinaus mehr Awareness für queere Lebensrealitäten schaffen.
  • Roland führt uns auf eine unvergessliche musikalische Reise am Klavier, wenn er seine sanfte und zugleich kraftvolle Stimme erklingen lässt. Von englischen Balladen bis zu berührenden deutschen Stücken – Rolands Auftritt verspricht Gänsehautmomente, die uns noch lange begleiten werden.
  • Berliner Newcomer:in fleur ist 23 und self-taught Artist, Multiinstrumentalist und Producer. Streng religiöser Background und klassische Musikausbildung haben fleur schließlich eine ganz eigene Stimme gegeben: mit queerem Indie-Rock/Pop aus dem eigenem Bedroomstudio verarbeitet fleur Themen wie Liebe, Selbstverwirklichung und Erwachsenwerden in einem kraftvoll groovy und doch sentimentalem Sound. Seit 2019 hat fleur als Solo-Artist eine EP, ein Album und zahlreiche Singles selbst veröffentlicht und macht sich auch mit Live-Auftritten und Radiointerviews langsam in der Berliner Musikszene einen Namen.

Wir freuen uns auf euch.