Showabend mit Dietrich Dee Novak

Novak bringt in seiner neuen Show Hits der 1990er Jahre. In Deutsch und Englisch, live gesungen und mit tollen Playbacks, die dem Original gleichen. Im Hintergrund erscheinen die jeweiligen Starfotos und teilweise auch die jeweiligen Videos.

Die 90er waren geprägt vom Ende des Kalten Kriegs, dem Zerfall der Sowjetunion, dem Zweiten Golfkrieg, der Jugoslawienkriege und vor allem der deutschen Wiedervereinigung, Die fortschreitende Digitale Revolution brachte die zunehmende private Nutzung von Computern und Mobiltelefonen sowie das Aufkommen des World Wide Webs und der E-Mails hervor. Es gab immer mehr Musikrichtungen wie Hip-Hop, R&B, Eurodance, Techno, Trance, House, Rave, Jungle und wie sie alle heißen, Boygroups wurden gegründet und verschwanden wieder von der Bildfläche. Insgesamt also ein spannendes Jahrzehnt.
In der Show werden Songs zu hören sein von Cher, Madonna, Paul McCartney, den Pet Shop Boys, The Beloved, Tom Jones, Haddaway, aber auch Connie Francis, der Münchener Freiheit, Rudi Carrell, Frank Zander, Andrea Berg, Marianne Rosenberg, Echt und Wolfgang Petry. Wie üblich kommen wieder diverse Fummel und Perücken zum Einsatz. Der eine oder andere Ohrwurm wird bestimmt für jeden dabei sein. Zum Erinnern und Kennenlernen.