Queerer Beitrag zu Fete de la musica

Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal an der Fête de la Musique teilnehmen und präsentieren auf unserer Außenbühne auf der Terrasse ausschließlich queere Künstler*innen aus verschiedenen Genres und Stilrichtungen. Mit unserer Teilnahme möchten wir ein Zeichen setzen für Vielfalt und Diversität und eine Plattform schaffen für queere Kunst und Kultur.

Mit Erik Leuthäuser, Dwike, Barbara Cuesta und dem Chor be*stimme haben wir ein breites Spektrum an herausragenden Künstler*innen, die mit ihren einzigartigen Stimmen und innovativen Sounds begeistern. Erik Leuthäuser, der mit seinem Jazz-Sound und seiner Virtuosität am Klavier beeindruckt, Dwike, der mit seiner experimentellen und tanzbaren Electro-Pop-Musik die Massen begeistert, Kaey mit ihrer einzigartigen Stimme, Barbara Cuesta, die mit ihren gefühlvollen Songs das Publikum berührt und der Chor be*stimme, der mit seinen harmonischen Gesängen eine besondere Atmosphäre schafft.
Zusammen mit weiteren talentierten Acts aus der queeren Community werden wir einen unvergesslichen Tag voller Musik und Unterhaltung bieten.
Wir laden alle ein, mit uns zu feiern und sich von der Energie und Kreativität unserer Künstler*innen mitreißen zu lassen. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Vielfalt der Musik und der queeren Kultur erleben!

Zu den Auftritten und Künstler*innen:

16:00 Uhr - Überraschung
Wir hoffen euch an dieser Stelle mit einem geplanten Überraschungs-Act begeistern zu können. Seid gespannt und kommt vorbei :)


17:20 Uhr - Erik Leuthäuser
Der deutsche Jazzmusiker und Pianist Erik Leuthäuser ist bekannt für seine virtuose Spieltechnik und seine unverwechselbare Stimme. Seine Musik bewegt sich zwischen Jazz, Folk und Singer-Songwriter und zeichnet sich durch eine Mischung aus Tradition und Innovation aus.
Mehr Infos zu Erik unter https://erik-leuthaeuser.de/.


18:10 Uhr - Kaey
Mit ihrer Kunst und ihrem Talent geht Kaey weit über die Grenzen von Musik hinaus und setzt sich für die Rechte von queeren Menschen und für mehr Diversität und Toleranz ein. Sie ist ein Vorbild für viele Menschen und inspiriert mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrer Leidenschaft für die Musik.
Mehr Infos zu Kaey unter https://www.instagram.com/one_letter_kaey.


19:00 Uhr - be*stimme
Der Berliner Chor be*stimme besteht aus queeren Stimmen und setzt sich für die Gleichberechtigung von LGBTQ+ Menschen ein. Ihr Repertoire umfasst sowohl klassische als auch zeitgenössische Musik und zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Klangvielfalt und harmonische Gesänge aus.
Mehr Infos zu be*stimme unter https://www.bestimme.com.


20:10 Uhr - Barbara Cuesta
Die deutsch-spanische Singer-Songwriterin Barbara Cuesta ist bekannt für ihre einzigartige Stimme und ihre gefühlvollen Songs. Ihre Musik bewegt sich zwischen Folk und Pop und zeichnet sich durch tiefgründige Texte und eine authentische Ausdrucksweise aus. Mit ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Talent berührt sie das Publikum und schafft eine unvergessliche Atmosphäre.
Mehr Infos zu Barbara unter https://linktr.ee/barbaracuesta.


21 Uhr - Dwike
Der Electro-Pop-Musiker Dwike aus Berlin ist bekannt für seine experimentellen Beats und seine tanzbaren Songs. Seine Musik ist eine Mischung aus elektronischen Klängen, Pop und Hip-Hop und zeichnet sich durch eine futuristische und unkonventionelle Ästhetik aus.
Mehr Infos zu Dwike unter https://www.dwike-music.com/