Die Manuela-Show

Die neue Show von Dee Novak erinnert an die Berlinerin Manuela, die als Fabrikarbeiterin im Wedding erste Auftritte in Gaststätten hatte und zur Stilikone mit eigenem Modelabel und zum Jugendschwarm aufgestiegen ist. Ende der 70er Jahre war sie in eine Bestechungsaffäre verwickelt, indem sie behauptete, an einen Redakteur des ZDF hohe Summen gezahlt zu haben, um ihre eigene Show zu bekommen. In erster Instanz gewann sie den Prozess, in zweiter verlor sie. In Deutschland ließ man sie daraufhin fallen, während sie in Las Vegas ihre Show bekam, was vor ihr nur Caterina Valente und Heidi Brühl gelungen war. Ihre Come-Back-Versuche in den 90ern scheiterten, doch sie erzielte noch kleine Achtungserfolge, bevor sie mit 57 Jahren an einem Krebsleiden verstarb. Ihren Fans wird sie unvergessen bleiben.