Seiten/WaWi_1140x280.jpg

Feedback zum Warmer Winter

TERMINE Freitag, 3. November 2023 20:00–23:00

Captain Faggotron saves the Universe

Community Screening (Preview)

Ein Film von Harvey Rabbit

Kinostart am 7. Dezember, in der AHA schon heute! Deutschland 2023, 72 Minuten, englisch-deutsche Originalfassung, teilweise mit deutschen Untertiteln.

Father Gaylord versucht, als Priester seine Homosexualität zu unterdrücken – und scheitert kläglich. Währenddessen hat sein außerirdischer Ex-Lover Queen Bitch den kühnen Plan, die Erde mit kosmischen Zauber in einen queeren Planeten zu verwandeln. Superheld Captain Faggotron eilt zur Hilfe. Der große Knall, inklusive intergalaktischer Dämonenorgie, steht kurz bevor! Harvey Rabbits herrlich trashiger Fantasy-Film über die Angst vor einem queeren Planeten ist eine direkte Antwort auf den Anschlag von Orlando, das Erstarken des Rechtspopulismus in den USA, die Verfolgung von queeren Menschen in Russland und die noch immer allgegenwärtige queer-feindliche Gewalt. »Captain Faggotron Saves the Universe« folgt dabei einer Strategie, die tief in der Geschichte queeren Überlebens verwurzelt ist: Camp ist eine Waffe des freudigen Widerstands und ein Werkzeug zur Dekonstruktion der heteronormativen Ödnis!