Seiten/WaWi_1140x280.jpg

Feedback zum Warmer Winter

TERMINE Freitag, 5. April 2024 20:00–23:00

Queer de la Musique – Frühlingsedition

Verschiedene Künstler*innen mit Live-Gesang

Die Welt ist bunt und vielfältig, und die Musik ist, was uns verbindet!

Dieser Abend in der AHA bietet euch eine tolle Möglichkeit, auf der Bühne verschiedene Künstler*innen zu erleben und ihre Musik zu genießen. Auch diesmal erwarten euch handverlesene Künstler*innen aus verschiedenen Genres und Stilrichtungen.

Wir freuen uns auf euch.

Diesmal mit dabei sind Môrre, Avelo und Linus Cuno mit Band.

  • Maja Mascara

    Lagerfeuer-Romantik gespickt mit queerpolitischen Themen. Wenn Maja in die Saiten haut trifft Götz Widmann auf John Denver und der Wizo ist meist auch nicht fern. Unsere Poupee de Cire singt ihre Songs über die Höhen und Tiefen des Lebens, nicht nur als queere Person. Mitschunkeln, mitsingen und mitlachen ausdrücklich erlaubt. TSG – Du tust weh!

  • Môrre

    Môrre, sein Pop-Piano und kleine Lieder für das große Theater. Du lachst so schön, das Debütalbum des jungen Künstlers besingt das Anders-Sein der Außenseiter. Kitschig wie Disney und doch ein wahrer Arthouse-Streifen. Môrre schenkt uns Mut zu leuchten. Wir sind Königskinder!

  • Linus Cuno und Band

    Linus Cuno singt vom Zweifel, der ihn lange fesselte.
    Von unterdrückten Gefühlen. Unerreichter Liebe (natürlich).
    Vor allem aber davon, wie er diese Fesseln sprengt.
    Vom Monster in seinen Schuhen, das sich frei getanzt hat.

    Und weil es dem Berliner Renaissance-Künstler nicht gelingen mag, sich auf ein Genre festzulegen, spielt er »notgedrungen« die gesamte Klaviatur künstlerischen Ausdrucks: immersive Videos, opulente Kostüme und eingängige Songs, die irgendwo zwischen Pop, R&B, Soul und Elektro changieren.

    Tiefgründig. Akustisch. Visuell.

    »Alles, immer, zur gleichen Zeit!« Lautet Linus Cunos Motto. Und deshalb überrascht es kaum, dass sich die anfänglichen Wohnzimmerkonzerte zu einem einnehmenden, multidimensionalen Bühnenprogramm entwickelt haben.
    Begleitet wird der Sänger und Songwriter von Schlagzeuger Robin Ketterer und Bassist Carl Kossmer. Gemeinsam bieten die aufstrebenden Musiker einen energetischen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend, an dem kein Bein ruhig stehen bleibt und so manches Monster geweckt wird.

    Linus Cuno bei: Instagram | Spotify