Was läuft wann – Unsere Termine

TERMINE Freitag, 27. Januar 2023 20:00–23:00

Politischer Plausch in der AHA

Gesprächsabend zur Wahlwiederholung

Im Februar ist es so weit und Berlin darf noch einmal an die Wahlurnen. Was hat sich geändert? Was haben die Kandidat*innen vor? Wir fragen sie einfach selbst und bei beiden Terminen habt natürlich auch ihr die Chance mitzureden. Wir laden Politiker*innen ein und sprechen über aktuelle Anliegen, Pläne und das, was uns eben wichtig ist. Ihr dürft natürlich auch gerne eure Fragen los werden, denn dies ist ein lockerer Plausch und es gibt keine Limitierung bei den Themen.

Ob der Umgang mit queeren Schutzräumen, Berlins Entwicklung als Fast-Track City, Umwelt- oder Bildungspolitik – was auch immer euch auf dem Herzen liegt. Hier darf (fast) alles gefragt werden.

Auch wenn die Bezirksbürgermeisterschaft nicht direkt neu gewählt wird, gibt es erste Aussagen, dass bei einer Änderung von Mehrheiten in der BVV ggf. auf eine Neubesetzung des Bezirksbürgermeister*innen-Postens geklagt wird. Wir haben deshalb die drei heißesten Kandidat*innen für Tempelhof-Schöneberg eingeladen.
Gäste werden sein: Angelika Schöttler (SPD), Matthias Steuckardt (CDU) und Jörn Oltmann (Bündnis 90/Die Grünen)

Moderation: Donna Dreamatic Davis