Eingeschränkter Veranstaltungsbetrieb!

Wegen der Corona-Pandemie findet zur Zeit ein eingeschränkter Veranstaltungsbetrieb statt. Ein Teil unserer Treffen und Kulturveranstaltungen finden statt dessen online statt.

    

Samstag, 21. Dezember 2019 20:00–23:00

Merci! Ein Tribut an Udo Jürgens

Ein Showabend für Udo Jürgens

Am Samstag, dem 21.12. diesen Jahres jährt sich der Todestag von Udo Jürgens zum fünften mal. Außerdem wäre dieser großartige Künstler und Entertainer dieses Jahr 85 geworden.

Grund genug, eine Reise durch seine mehr als 60 Jahre dauernde Karriere als Sänger, Komponist, Pianist und Schauspieler zu machen. Von den Anfängen als Jazz- und Swing-Musiker über den Schlager-Star bis zu gesellschaftskritischen Liedern am Puls der Zeit.

Euch erwartet eine bunte Mischung aus live gesungenen Stücken, teilweise begleitet mit Piano und Gitarre, Video-Einspielern aus der langen Karriere von Udo Jürgens sowie vielen interessanten Zwischen-Moderationen zu seinem Leben.

Vielleicht mal mit einem Augenzwinkern, auf keinen Fall pathetisch, aber immer mit Respekt vor dem Menschen und Künstler, den wir alle vermissen.

Auftreten werden Markus Hagel, Martin Nolte, Florian Dirr, Alice Henke, Markus Bogarts, Lasse Zimmer, Melitta Poppe und Cora Frost.

Durch den Abend führen Hendrik Reimers, Cathérine und Fanny Damaschke.

Wir freuen uns auf euch!

Einlass: 19 Uhr • Beginn: 20 Uhr • Eintritt frei

2019-10-20 20:23  2019-12-19 22:16