Corona ist noch nicht vorbei
     

Bei unserem Veranstaltungsangebot vor Ort gelten die jeweils aktuellen Hygieneregeln. Abstand, Maskenpflicht und Anwesenheitsdokumentation können also erforderlich sein. Für Veranstaltungen im Innenbereich ist ein Nachweis Geimpft/Genesen/Getestet erforderlich (3G-Regel). Bei einigen Veranstaltungen gilt auch die 2G-Regel (Nur für Geimpft/Genesen mit Nachweis). Teilweise benötigst du auch ein Online-Ticket. Bitte beachte die Hinweise in den Termin- und Veranstaltungsbeschreibungen.

Freitag, 20. August 2021

 Abgesagt: Show zum 25. Todestag von Rio Reiser

Trubute-Show

Am Freitag, dem 20.08. diesen Jahres jährt sich der Todestag von Rio Reiser zum 25. Mal. Außerdem wäre dieser großartige Ausnahmekünstler dieses Jahr 71 geworden.
Grund genug, eine Reise durch seine 26 Jahre dauernde Karriere als Sänger, Komponist und Schauspieler zu machen. Von den Anfängen als Mitglied und Mitbegründer der Band Ton Steine Scherben, über den Solo-Künstler, bis zu gesellschaftskritischen Liedern am Puls der Zeit.
Euch erwartet eine bunte Mischung aus live gesungenen Stücken, teilweise live begleitet, Video-Einspielern aus der Karriere von Rio Reiser, sowie vielen interessanten Zwischen-Moderationen zu seinem Leben.

Vielleicht mal mit einem Augenzwinkern, auf keinen Fall pathetisch, aber immer mit Respekt vor dem Menschen und Künstler, den wir alle vermissen.

Auftreten werden Dieter Rita Scholl, Miriam Mahan uvm.
Durch den Abend führen Ottilie von Frommen und Cathérine.

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltung mit Gästen in der AHA, ggf. Online-Ticket erforderlich.

2021-07-03 00:04  2021-08-03 19:09