Aktionswochenende für trans* Sichtbarkeiten

Wo stehen wir beim TSG? Warum geht’s nicht weiter mit dem Selbstbestimmungsgesetzt? Was können wir erwarten? Wir sprechen mit Politiker*innen, die uns Rede und Antwort stehen und im Austausch mit Aktivist*innen Farbe bekennen müssen. Natürlich besteht auch fürs Publikum die Möglichkeit Fragen zu stellen. Unter anderem dabei sind Falko Droßmann als queerpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Tessa Ganserer vom Bündnis 90/Die Grünen sowie Nora Eckert vom Bundesverband Trans*. Weiter Politiker*innen sind angefragt. Im Anschluss an das Podiumsgespräch gibt’s auch noch Zeit den Abend ausklingen zu lassen und vielleicht noch eine Limo mit einigen Politker*innen und Aktivist*innen zu genießen.

Die AHA ist ein offener Raum und wir laden alle Interessierten ganz herzlich ein auch bei diesen Veranstaltungen dabei zu sein. Auch wenn eigentlich selbstverständlich bitten wir euch noch einmal explizit: respektiert die persönlichen Grenzen sowie Pronomen und Namen aller Menschen.

Um die Veranstaltungen möglichst sicher für alle zu gestalten, freuen wir uns, wenn ihr vor eurem Besuch einen Corona-Test durchführt. Auch das Tragen einer Maske ist gerne gesehen. Solltet ihr Erkältungssymptome haben, bitten wir euch freundlich euch auszukurieren und wünschen euch gute Besserung.